Close

Bundesrat vergibt Zuschüsse für Berlin-Fahrten an Schülergruppen – Anträge sind noch bis zum 23.9.2011 möglich

Berlin. Auch für 2012 vergibt der Bundesrat an Schulklassen wieder Zuschüsse für politische Berlin-Fahrten. Darauf verweist der Bundestagsabgeordnete für Pforzheim und den Enzkreis, Gunther Krichbaum. Interessierte Schulen finden alle notwendigen Informationen unter www.bundesrat.de

Das Verfahren zur Vergabe der Zuschüsse ist inzwischen gerechter. „Früher erhielten die Schulen die Förderung, die als erste den Antrag stellten. Gerade für die Baden-Württemberger war das wegen des späten Schulstarts nicht einfach. Jetzt entscheidet unter allen Antragstellern das Los.“, so Krichbaum.
„Reisen in das politische Berlin sind immer etwas ganz Besonderes.“, weiß Gunther Krichbaum. „Ich würde mich freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder viele Schüler aus unserer Region nach Berlin kommen, den Abgeordneten über die Schulter gucken und so einen direkten Einblick in den politischen Alltag bekommen.“ Während der Sitzungswochen des Bundestages stehe er dabei gerne für ein Gespräch im Reichstag zur Verfügung.