Close

Europa in meiner Stadt

Unter diesem Motto stand ein Vormittag zu dem der Verein „Bürger Europas“ am 7. Mai eingeladen hatte. Schon anhand des Veranstaltungsortes konnte den 50 Schülern des Theodor-Heuss-Gymnasiums Pforzheim verdeutlicht werden, was die EU konkret vor Ort umsetzt. Das EMMA Kreativzentrum der Stadt Pforzheim unterstützt beispielsweise Studenten und Existenzgründer sowie Jungunternehmen mit Büroräumen, Ateliers und offenen […]

Unter diesem Motto stand ein Vormittag zu dem der Verein „Bürger Europas“ am 7. Mai eingeladen hatte. Schon anhand des Veranstaltungsortes konnte den 50 Schülern des Theodor-Heuss-Gymnasiums Pforzheim verdeutlicht werden, was die EU konkret vor Ort umsetzt. Das EMMA Kreativzentrum der Stadt Pforzheim unterstützt beispielsweise Studenten und Existenzgründer sowie Jungunternehmen mit Büroräumen, Ateliers und offenen „Co-Working“-Bereichen. Doch bevor es einen Rundgang durch das Gebäude gab, berichtete Gunther Krichbaum von seiner Arbeit als EU-Ausschussvorsitzender und diskutierte die Reformpläne des französischen Präsidenten Emanuel Macron.