Close

Europaminister und Krichbaum

warben in Pforzheim für Europa

Am Montag, den 20. Mai fand am Leopoldplatz in Pforzheim eine Veranstaltung rund um das Thema „Europawahl 2019“ statt. Die Veranstaltung stellte einen Teil der Wahlkampagne des Landes dar, in deren Mittelpunkt die Gedanken vom Zusammenleben in Frieden, Freiheit und Wohlstand in Europa standen. Europaminister Guido Wolf nahm im Rahmen der Bustour des Ministeriums der Justiz und für Europa unter dem Motto „Die Europawahl zum Anfassen“, an der Veranstaltung teil. Dank der Feuerwehr der Stadt Pforzheim warf er auch einen Blick aus luftiger Höhe auf die Stadt. Gunther Krichbaum kam am Rande dieser Veranstaltung mit interessierten Bürgern rund um das Thema „Europawahl 2019“ ins Gespräch. Dabei unterstrich er die Bedeutung der EU und die Notwendigkeit einer hohen Wahlbeteiligung.

CDU-Kollegen: Thomas Blenke MdL, Minister Guido Wolf und Gunther Krichbaum (v.l.n.r)