Close

Griechenland II: „Eine schwierige Wahl“

In der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" sprach Gunther Krichbaum über seine Entscheidung für das Griechenland II-Paket. Er betonte, dass der Bundestag vor einer schwierigen Wahl stand: entweder die Hilfsmaßnahmen zu beenden und eine Insolvenz Griechenlands hinzunehmen oder die Ansteckung anderer Länder durch neue Mittelzusagen zu verhindern. Er persönlich habe daher dieses Mal noch einem Hilfspaket […]

In der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" sprach Gunther Krichbaum über seine Entscheidung für das Griechenland II-Paket. Er betonte, dass der Bundestag vor einer schwierigen Wahl stand: entweder die Hilfsmaßnahmen zu beenden und eine Insolvenz Griechenlands hinzunehmen oder die Ansteckung anderer Länder durch neue Mittelzusagen zu verhindern. Er persönlich habe daher dieses Mal noch einem Hilfspaket für Griechenland zugestimmt.