Close

Nordstadtschule erhält Deutschen Präventionspreis

Die Nordstadtschule wurde heute gemeinsam mit fünf anderen deutschen Schulen von Bundesgesundheitsminister Rösler mit dem Deutschen Präventionspreis 2010 ausgezeichnet. Gunter Krichbaum war bei der Preisverleihung vor Ort.

"Ich freue mich riesig für die Nordstadtschule! Dieser Preis ist die wohlverdiente Anerkennung der besonderen Anstrengungen, die hier schon seit Jahren unternommen werden. Wie der Laudator gesagt hat: Die Nordstadtschule versucht, Stein für Stein aus dem "Lebensrucksack" zu nehmen, mit dem viele Kinder schon beladen sind, wenn sie an der Schule angemeldet werden. Aber natürlich werden damit auch die Anstrengungen der Stadt und aller externer Partner gewürdigt, mit denen die Schule zusammenarbeitet."Personen auf dem BildGunther Krichbaum, Lehrerin Monika Schwarz, Konrektorin Gabriele Hornung, Schulleiter Thomas Klotz