Close

Post in Keltern bleibt!

Pressemitteilung zu den Filialen in Ellmendingen und Dietlingen

„Auch in Zukunft wird es in Ellmendingen und Dietlingen Postfilialen geben!“ Das stellte der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum klar.

„Beide Filialen sind Pflichtstandorte, die in jedem Fall erhalten bleiben müssen“, so Krichbaum weiter. Da in Ellmendingen bislang kein örtliches Geschäft für den Betriebe einer Partner-Filiale gewonnen werden konnte, , betreibt die Post den Standort mit eigenem Personal in angemieteten Räumen.“ Noch sei unklar, ob die Post die bisherigen Räume weiter anmieten kann oder neue Räume suchen muss. „Notfalls wird die Post für die Übergangszeit einen provisorischen Container aufstellen, denn die Postdienstleistungen müssen aufgrund der gesetzlichen Vorschriften auch weiterhin angeboten werden“, erläutert Krichbaum.

In Keltern-Dietlingen hat die langjährige Partnerin zum 31.3.2020 den Partnervertrag gekündigt. Derzeit bemühe sich die Post um einen neuen Partner. „Sollte dies nicht gelingen, müsste die Post auch in Dietlingen einen Raum anmieten und die Filiale in Eigenregie betreiben“, so Krichbaum abschließend.