Close

Pressemitteilung

zum Polizeipräsidium Pforzheim

Erfreut zeigt sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum, dass Pforzheim nun auch offiziell wieder ein Polizeipräsidium besitzt, das für den gesamten Nordschwarzwald verantwortlich ist. „Unsere Polizei muss präsent sein, um Recht und Ordnung durchsetzen zu können. Dafür war und ist Pforzheim der richtige Standort“, sagt Krichbaum. „Es zeigt sich somit, dass sich der lange Kampf gegen die mangelhafte Polizeistrukturreform 2012 der ehemals grün-roten Landesregierung gelohnt hat. Es entbehrt aber jeder Grundlage, dass nun jene Applaus spenden, die damals für die Abschaffung des Pforzheimer Polizeipräsidiums Verantwortung trugen“ so Krichbaum abschließend. Dem gesamten Polizeipräsidium wünscht Gunther Krichbaum aus der Sitzungswoche in Berlin einen guten Start und viel Erfolg.