Close

„Viel erreicht – noch viel zu tun“

Halbzeitbilanz der GroKo

„Die große Koalition arbeitet sehr viel besser, als es oft den Anschein hat. Große Teile des Koalitionsvertrages konnten bereits umgesetzt werden. Ich würde mir wünschen, dass das alle drei Koalitionsparteien noch offensiver in der Öffentlichkeit vertreten würden. Wer ständig an der eigenen Regierung zweifelt, braucht sich über Vertrauensverlust nicht zu wundern.

Nach einem Jahrzehnt des Aufschwungs muss sich der Wirtschaftsstandort Deutschland im internationalen Wettbewerb neu beweisen. Deshalb müssen wir den nächsten zwei Jahren einen besonderen Schwerpunkt darauf legen, Deutschland durch eine aktive Industriepolitik zu stärken, unser technologisches Know-how zu aktivieren und insbesondere die Kommunikationsinfrastruktur rasch zu modernisieren.“