Gunther-Krichbaum_Text-der-Headline

AstraZeneca: sicher und wirksam

Das war heute eine wirklich erlösende Nachricht aus Amsterdam: AstraZeneca ist sicher und wirksam und der Nutzen übersteigt deutlich die Risiken. Damit kann das Impfen rasch wieder starten und die Impfkampagne wie geplant fortgeführt werden. Jetzt muss der Rückstand schnellstmöglich aufgeholt werden. AstraZeneca wird gerade in den nächsten Wochen eine große Rolle spielen, denn dieser Impfstoff ist bestens für den Einsatz in Hausarztpraxen geeignet. Sein Ausfall wäre daher ein schwerer Schlag gewesen.
Trotzdem war es richtig, dass Deutschland und viele andere EU-Staaten nach Bekanntwerden der Hirnthrombosen das Impfen zunächst ausgesetzt und eine erneute Überprüfung durch die EMA veranlasst haben. Bei einem neuen Impfstoff ist der Schutz der Gesundheit und Transparenz über mögliche Nebenwirkungen ganz besonders wichtig.

Bundestag

Gunther Krichbaum MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227 703 71
Fax: 030 / 227 763 71

Email

Wahlkreis

Gunther Krichbaum MdB
Westliche Karl-Friedrich-Straße 104
75172 Pforzheim

Telefon: 07231 / 140061
Fax: 07231 / 140062

Email

Social Media

X