Gunther-Krichbaum_Text-der-Headline

Pforzheim wird „smart city“

„Als ganz wichtige Entscheidung für die Zukunft Pforzheims“ bezeichnet der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum die heutige Entscheidung, dass die Stadt Pforzheim in das Modellprogramm ‚Smart Cities’ des Bundesinnenministeriums aufgenommen wurde. „Ich habe in den letzten Tagen und Wochen in Berlin sehr intensiv  dafür geworben, dass bei dieser dritten Staffel des Programms auch Pforzheim berücksichtigt wird. Ich bin froh und glücklich, dass der positive Bescheid nun gekommen ist. Wenn von 100 Bewerbungen 28 zum Zug kommen wird klar, wie hart die Konkurrenz wieder war.‘
‚Die Digitalisierung wird in den nächsten Jahren unser Leben grundlegend verändern“ so Krichbaum weiter. „Umso wichtiger ist es, dass eine Stadt wie Pforzheim die Chance der Digitalisierung für alle Bürgerinnen und Bürger und für die Unternehmen früh ergreift und aktiv gestaltet. Hier wird das Fördergeld aus Berlin ganz sicher entscheidend mithelfen. Das Projekt Smart Cities wurde von Oberbürgermeister Peter Boch seit seinem Amtsantritt vor vier Jahren aktiv vorangetrieben. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt geklappt hat.“

Bundestag

Gunther Krichbaum MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030 / 227 703 71
Fax: 030 / 227 763 71

Email

Wahlkreis

Gunther Krichbaum MdB
Westliche Karl-Friedrich-Straße 104
75172 Pforzheim

Telefon: 07231 / 140061
Fax: 07231 / 140062

Email

Social Media

X