Gunther Krichbaum - Bundestagsabgeordneter

Besuch aus dem Wahlkreis

Berlin-Fahrt in den Bundestag

Zur letzten Besucherfahrt für das Jahr 2023 konnte Gunther Krichbaum wieder 50 politisch Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem ganzen Wahlkreis in Berlin begrüßen.

Gunther Krichbaum mit den Teilnehmern im BundestagGunther Krichbaum mit den Teilnehmern im Bundestag

Die Teilnehmer hatten ein spannendes Programm und waren unter anderem bei der Deutschen Bundesbank und im Auswärtigen Amt. Dort hatte die Gruppe die Gelegenheit mit Experten aus der Praxis fachbezogene Themen diskutieren. So wurde in der Deutschen Bundesbank intensiv auf das Thema Inflation in der Eurozone eingegangene und einige Hintergründe und Prognosen besprochen.

Ein besonderes Highligh für die Gruppe war eine Plenardebatte hautnah im Deutschen Bundestag zu erleben. Während die Gruppe auf der Besuchertribüne das Plenum überblickte, debattierteten die Abgeordneten über den Schutz jüdischen Lebens in Deutschland. Über das Erlebte und natürlich alles, was den Teilnehmern sonst so unter den Nägeln brannte, diskutiertedie Gruppe anschließend mit Gunther Krichbaum, bevor es nach dem obligatorischen Gruppenfoto auf der Reichstagskuppel wieder nach Hause ging.